EINSATZ: Rauch aus Gebäude

26.03.2021

EINSATZ: Rauch aus Gebäude

#Einsatz #Brandeinsatz Heute wurden wir mit den Feuerwehren aus Schammelsdorf, Litzendorf, Melkendorf, Memmelsdorf, Drosendorf und der Führung des Landkreises zum Brandeinsatz mit dem Stichwort „Rauch aus Gebäude“ nach Schammelsdorf zur dortigen Gastwirtschaft alarmiert.

Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden aus Schammelsdorf konnte schlimmeres verhindert werden. Im Keller brannte ein Wäschetrockner und große Teile des Gebäudes waren bereits verraucht.

Unsere Aufgabe war, mit unserem Drucklüfter den Keller zu entrauchen. Zusätzlich stellten wir den Sicherungstrupp für den angreifenden Atemschutztrupp. Später brachten wir das Brandgut unter Atemschutz aus dem Keller und halfen noch bei der Entsorgung und Reinigung des Brandraums.

Unser Dank gilt allen beteiligten Feuerwehren. Die Zusammenarbeit klappte wieder einmal sehr gut. Wir hoffen, der entstandene Schaden ist nicht zu groß und die Gastwirtschaft kann bald wieder Ihre Pforten für Essen to go öffnen.

#feuerwehr #wirfürpödeldorf #ehrenamt #kommmachmit @ Schammelsdorf, Bayern, Germany